Bo Katzmann

Bo Katzmann

Samstag, 23. April. 2017 20:00 Uhr
Kulturzentrum Braui Hochdorf,
Saal 1

Bo Katzmann

Seit den Achtzigern zählt Bo Katzman zu den Top Acts unseres Landes. Mit seiner BO KATZMAN GANG katapultierte er zahlreiche Pop-Hits wie „I'm in love with my typewriter“, „Working on the galley“ oder „Cuba Rum“ in die Charts. Allein im Jahr 1986 hatte er mit seiner Gang 33 TV- Auftritte in Deutschland und der Schweiz. Die originellen und eingängigen Songs seiner Band eroberten eine ganze Generation von Musikfans und Open-Air Besuchern.
Seine Sporen als Rockmusiker hatte Bo sich zuvor als Bassist und Sänger der Hardrockband MONROE abverdient, die vor allem in Deutschland Furore machte.
Mit zwei anderen Leadsängern zusammen feierte Bo in den 90er Jahren als „Erste Boy Group der Schweiz“ Erfolge unter dem Namen BO KATZMAN & THE SOUL CATS.
Den grossen Durchbruch erreichte Bo aber mit einer Formation, der zu Beginn niemand eine Chance gegeben hatte: Inspiriert von seiner Erfahrung als Rockmusiker erfand er ein neuartiges Bühnenkonzept, das in ganz Europa einzigartig war und immer noch ist: Er nahm eine Rockband, stellte einen Riesenchor dahinter (bis zu 250 Sänger/innen), dem er als Leadsänger vorstand, und verband Gospelmusik mit Rock-Elementen. Mit dieser Aufsehen erregenden Formation gestaltete er Konzerte, die wie Popkonzerte aufgemacht waren, mit gigantischen Lightshows und Bühnenkulissen. Über 1 Million Besucher sahen allein in der Schweiz diese Shows, eine halbe Million Tonträger von denen 13 Goldstatus erreichten, fanden ihre Käufer.
Nach vielen Tourneen mit der „grossen Kelle“ hat sich Bo wieder nach seinen Wurzeln gesehnt: Mit seiner Band, die mit ihm durch Dick und Dünn gegangen ist und die er auf herzliche Art seine „Cat Pack“ (Katzen-Meute) nennt, hat er ein neues Konzept entworfen: Weg vom Gigantismus, zurück zu ehrlicher, schweisstreibender Rockmusik. In seinem neuen Stil klingen alle Elemente wider, die ihn während seiner Karriere begleitet haben: Rockriffs der härteren Gangart ebenso wie Songs, die an Country- oder Folkmusic anlehnen, gospelähnliche Call- and Response- Vocals... und über allem steht Bo's ausdrucksstarke Stimme und seine charismatische Bühnenpräsenz, die jeden Gig zu einem persönlichen Statement machen.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 22:00 Uhr

Altersbegrenzung: keine
Rollstuhlplätze: Tel. 079 289 30 55

Preise:

CHF 45.00 Kategorie 1
CHF 39.00 Kategorie 2
CHF 33.00 Kategorie 3

CHF 06.00 Porto und Versand

Vorverkauf:
Ticketline und Rollstuhlplätze 079 289 30 55
sowie bei allen grösseren Poststellen und Papeterie von Matt, Hochdorf

Starticket

Anreise / Parking:

- Es wird empfohlen den öffentlichen Verkehr zu benutzen.
- Parkmöglichkeiten vorhanden.